Kommunikation und Bereitstellung von Ressourcen zur Pflege
Case-Management erlangt einen immer höheren Stellenwert im Gesundheitswesen, übersetzt steht es für Fallmanagement. Gemeint ist eine Erweiterung der Pflegeprozessplanung für den gesamten Hilfe- und Unterstützungsbedarf des Patienten. Es wird der gesamte Fall betrachtet zu einer Verbesserung der Versorgungsqualität. Es beinhaltet das planen und koordinieren medizinischer und/oder sozialen Dienstleistungen. Abläufe zwischen Einrichtungen, Ämtern und Dienstleistungen werden verkürzt und optimiert.
Seit unser Unternehmen besteht sehen wir den Menschen in seiner Gesamtheit, dazu zählen schon immer auch andere alltägliche Dinge, abseits der normalen Pflege. Daraus hat sich ein Betreuungssystem entwickelt, das viele Bedürfnisse unserer Klienten erfasst. Ganz individuell, auf jeden Bedarf zugeschnitten, umgesetzt und angepasst. Alltägliche Dinge wie Antragsstellungen, Arzttermine, Beförderungen und vieles mehr werden von unserem Team geplant und koordiniert.
Viele Menschen sind im Alter allein oder besitzen nicht mehr die Energie das Leben selbst zu organisieren. In manchen Fällen wohnen auch Angehörige weit entfernt und können nicht jeden Tag vor Ort sein um alltäglich Dinge zu planen. Auch für Menschen mit einer sprachlichen Barriere ist dieser Service eine große Unterstützung im Alltag. Unser Fallmanagement richtet sich an alle die Hilfestellungen im täglichen Leben, abseits der Pflege benötigen.