Unternehmen

Unternehmen

Unser Pflegedienst

Ambulante Pflege und Betreuung alter und kranker Menschen, ist mehr als nur Pflege im eigentlichen Sinn. Es ist eine Lebenseinstellung der Familie Thomys und ihren Mitarbeitern, die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten in allen Möglichen Lebensbereichen. Schon seit 1998 arbeiten die Pflegerinnen und Pfleger des Bendorfer Unternehmens daran ein einmaliges Pflege und Betreuungskonzept zu entwickeln. Schon damals, in den Anfängen des Pflegedienstes als das Büro in kleinen Räumlichkeiten zuhause war, standen bei der Betreuung der rund zehn Patienten die Firmenphilosophie im Mittelpunkt, die auch heute noch in dieser Form gelebt und praktiziert werden. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, jeder von uns ist ein Individuum und möchte auch so behandelt werden

Heute, nach knapp 18 Jahren, gehören dem Pflegeteam Thomys dauerhaft rund 30 Mitarbeiter, darunter langjährige examinierte Pflegekräfte, Hauswirtschafter und Auszubildende an. Wir versorgen um die 170 Patienten im Monat in verschiedensten Lebensbereichen.

Das Unternehmen ist seit dem um einiges gewachsen und auch sonst hat sich das Aufgabengebiet weiterentwickelt. Es werden Leistungen angeboten, die über die eigentliche Pflege hinausgehen, wie die finanzielle und rechtliche Beratung im Bereich der häuslichen Pflege. Ein von uns entwickeltes Case-Management Programm umfasst alle Bedürfnisse unserer Patienten, auch abseits der Pflege.